Gegner

Allgemein

Beispiele

Baddy_1

↑↓ 4 Klicks(klettern) sammelt Medipack ein
↔  1-2 Blocks
"0"1 Tolle rechts(z.B. bei Öffnung)
2 Rolle links
3 duckt sich
4 Klettert 4 Klicks

Mummy

↓↑1

(wie Dog, Crocodile, Small scorpions, Wild_boar:Wildschwein )

Guide (nur mit AL_Follow)
löst Heavy-Trigger aus

"0"(von AL_Follow)
1 Fakel anzünden
5 Fakel nehmen
3 +5 Inschrift lesen
4 zündet Pretolium an
2 aktiviert falle
alle verschwinden

Skelett

↑↓1
1-2
"0"keine = taucht aus den Boden auf 1 Sprung re
2 Sprung li
3 liegt auf dem Boden

Little_Beatle(Skarabäus Käfer)

"0"Anzahl max. 128
+1000 vom Boden
+2000 von Decke
+4000 tauchen langsam auf

SAS Guard

↑↓1 (in kleinen Gebieten, AI_Modify auf gleichem Feld)

Gegner und ihre KI

Ohne KI → stürzt sofort auf Lara
KI-Objekt muss auf dem gleiche Platz platziert werden, wo der Gegner steht

AI_Guard
blickt nach rechts und links (180°)
(+AI_Modify => blickt nur nach vorn)
greift Lara an, wenn sie auf ihn schießt und wenn sie im Blickfeld ist

AI_Ambush
-kann Heavy-Trigger auslösen
-Gegner rennt zu Feld auf dem AI_Ambush ist

AI_Patrol
kann Heavy Trigger auslösen
...

AI_Follow
führt Lara (wenn sie auf ihn zugeht) zu Hebel, Geheimnis..
AI_Follow → AI_Follow
Wenn Lara schießt, greift er an

AI_X1 AI_X2
(führt automatische MP)
eines der Objekte auf SAS Guard => setzt Granate ein (Wenn AI_X1 als erstes ausgelöst wird, setzt AI_x2 keine Granaten ein