Objekte
Allgemein
- tut.1was- Datei => Liste mit Objekten
- Maximal 245 Objekte pro Level (sie Info-Box)
- Objekt suchen: "Find Object" sucht bestimmtes Objekt in der Mappe
- Nullmesh-Objekte: "unsichtbar", haben aber Funktion
- maximal 245 Objekte, das sind 10 weniger als in Infobox angezeigt wird
Objekte bewegen
im Objekt-Panel ansehen:
drehen li MT
zoomen re MT gedrückt halten
Objekt in der 3D-Map:
bewegen | Strg + Pfeiltasten
Objekt markieren → "Objekt Move" → Zielfeld anklicken |
Höhe: | Q/A Floor +/- |
drehen: | re MT 45° |
stapeln: | oberes Objekt neben unterem Objekt platzieren 4 Klicks anheben auf Podest drehen |
Objekte und Licht
Eigene Lichteinstellung (leuchten in einem dunklen Raum)
"Object Tint" => Einfärbung der Objekte darunter: RGB-Anteile des Objekte
Object Code Bits
Wie Lara das Objekt aufnehmen soll:
0 Boden
1 "versteckt" Lara greift in die Wand
2 an Wand → Brechstange
3 hohes Podest
4 niedriges Podest
+64 → Pick-up-Auslöser (wenn Lara es aufnimmt, wird ein Trigger ausgelöst)
Clear Body
Invisible
Objecte in andere Objecte verstecken
- Objekt platzieren => "0" INVISIBLE
- Trigger auf dem Feld darunter "Heavy"
- anderes Objekt auf das Feld platzieren
- Pick-up-Trigger
- löst ein anderes Ereignis aus, wenn Lara Objekt aufhebt
- Objekt: Auslöser auf dem Feld darunter: "pick-up"
- gestapelte Trigger werden erst ausgelöst, wenn Lara Objekt aufhebt
Hinweise zu Objekte
- Einige Objekte bilden mit anderen ein ganzes Objekt
- Nicht platzieren: Lara Anim..., Puzzle Done, Anim Sun, Bullet, Shell, Flatsky...,
Flares, compas, m-card, Kill_all_trigger...
- einige Objekte können gestapelt werden, z.B. Slope (Kletterstange)
- einige Objekte brauchen Trigger: z.B. Rope (Seil)
- Skorpions: max. 5-6!!!
- Puzzle and Key: nie "Puzzle Done" platzieren
- durch Pick-up-Trigger verhindern, dass Spieler wichtiges Item "übersieht" (z.B. Tür bleibt verschlossen)