Hier steht nur die Praxis, hab's noch nicht probiert :-(
.tga + .was => wad
Einzelne Dateien und ihre Struktur
Autosave.prj | Letztes autosaved Projekt |
Box.log | Verschiedene vom Editor abgelegte Log-Dateien |
Edgetptr.pcx | Grafiken für die Pfeile zur Bearbeitung von Texturen |
English.dat | Datendatei: enthält Text für das Spiel |
Error.log | Log-Dateien nach dem Programm-Ablauf |
Load.bmp | Ladebildschirm |
Object.h | Liste der Objekte im Spiel |
Savegame.0 | |
Script.dat | Liste der Level |
Setup tomb4 | Verknüpfung zum Setup |
Tom.log | Log-Dateien nach dem Programm-Ablauf |
Levelconverter.exe | |
Tomb4.exe | |
Uninst.isu | |
Winroomedit.exe | |
zone.log | Log-Datei |
Alle Informationen über Animation und Objekte in einem bestimmten Level
Jedes Level hat eigene WAD, mit den jeweiligen Objekten des Levels, besteht aus ca. 10 Dateien
ACHTUNG:
kein neues WAD im Projekt laden, sonst werden Objekte, die nicht darin sind gelöscht
Levelübergreifende Rätsel
1. Level WAD1 Puzzle ↓
2. Level WAD2 Puzzle Holze geht nicht!
Script.txt => Script.dat
Sound: Geräusche, Gegner, Animationen (22kHz wav)
Audio: cd-trigger (MS-ADCPM 44kHz wav)
=>neue sam und sfx müssen gemacht werden
in DOS zum Ordner von LevelSFX Creator:
(entsprechendes wad benutzen, siehe Manual)