Ein eigenes Projekt

Ein neues Projekt

Hier steht nur die Praxis, hab's noch nicht probiert :-(

.tga + .was => wad

‹bersicht Dateistruktur

Einzelne Dateien und ihre Struktur

weitere Dateien:

Autosave.prj Letztes autosaved Projekt
Box.log Verschiedene vom Editor abgelegte Log-Dateien
Edgetptr.pcx Grafiken für die Pfeile zur Bearbeitung von Texturen
English.dat Datendatei: enthält Text für das Spiel
Error.log Log-Dateien nach dem Programm-Ablauf
Load.bmp Ladebildschirm
Object.h Liste der Objekte im Spiel
Savegame.0  
Script.dat Liste der Level
Setup tomb4 Verknüpfung zum Setup
Tom.log Log-Dateien nach dem Programm-Ablauf
Levelconverter.exe 
Tomb4.exe  
Uninst.isu  
Winroomedit.exe 
zone.log Log-Datei

WAD-Datei

Alle Informationen über Animation und Objekte in einem bestimmten Level
Jedes Level hat eigene WAD, mit den jeweiligen Objekten des Levels, besteht aus ca. 10 Dateien

ACHTUNG:
kein neues WAD im Projekt laden, sonst werden Objekte, die nicht darin sind gelöscht

Levelübergreifende Rätsel
1. Level WAD1 Puzzle ↓
2. Level WAD2 Puzzle Holze geht nicht!

Script.txt

Script.txt => Script.dat

Spielbare Version erzeugen

  1. Lara platzieren
  2. Output Wad
  3. Levelkonverter: .TOM-Datei konvertieren

Dos 1 mal 1

Musik šndern

Sound: Geräusche, Gegner, Animationen (22kHz wav)
Audio: cd-trigger (MS-ADCPM 44kHz wav)
=>neue sam und sfx müssen gemacht werden
in DOS zum Ordner von LevelSFX Creator:
(entsprechendes wad benutzen, siehe Manual)