Tomb Raider II

Release 23.10.1997
Genre Action-Adventure
Entwickler Core Design
Publisher Eidos Interactive
Plattformen Windows, Mac OS, PlayStation
Freigegeben ab 16 Jahren

 

Features

  • Mehrfache Auswahlmöglichkeiten bei der Reihenfolge der Abenteuer und individuelle Lösungswege durch das Spiel.
  • Neue Fahrzeuge, wie das Kajak, das Quad Bike, und der Unterwasserjet.
  • Neue Waffen, wie die Panzerfaust, die Desert Eagle und der Raketenwerder.
  • Neue Moves einschließlich Ducken, Kriechen, Hangeln und einem Hochgeschwindigkeitsspurt, um brenzligen Situationen zu entkommen.
  • Neue grafische Effekte inklusive dynamischer, farbiger Lichteffekte, realistischer Wasserwirkungen, Spiegelungen, Nebel und wechselnde Wetterbedingungen.

 

Lara Croft begiebt sich auf die Suche nach dem Dolches von Xian. Wer diese mystische Waffe entdeckt, bekommt einem alten chinesischen Glauben zufolge eine unvorstellbare Macht verliehen. Laras gefährliche Suche nach dem Dolch beginnt an der Chinesischen Mauer, doch schon kurz darauf führt die abenteuerliche Reise sie an die verschiedensten Stätten rund um den Globus.

Der Dolch von Xian – derjenige, der ihn sich in das Herz stößt, soll laut Legende die Macht des Drachen verliehen bekommen. Nachdem der Dolch einst missbraucht wurde, wurde er von Mönchen innerhalb der chinesischen Mauer versteckt. Niemand sollte mehr von dem sagenumwobenen Artefakt Gebrauch machen um die Weltherrschaft an sich zu reißen. Jahrhunderte lang fand der Dolch Ruhe. Diese nimmt ein Ende, als drei Personen – deren Interessen völlig voneinander abschweifen – sich auf die Suche nach dem mystischen Dolch machen. Eine von ihnen ist Lara Croft. Dieses Spiel beinhaltet das sehr beliebte Venedig – Level, wo du dich per Boot durch die Kanäle bewegst. Ein unvergessliches Abenteuer!

Zitate und Wertungen der Fachpresse

  • PC Games 94%
  • PC Action 91%
  • „Schönes, aber etwas konventionelles und ganz schön schweres 3D-Actionabenteuer mit der charismatischen Lara Croft.“ PC Joker 90%