Community Interview: Eddy’s Tomb Raider Channel

Say Hello to Eddy from Bulgaria, a 21 year old vocalist for the choir of the Ruse State Opera who also happens to be a Tomb Raider secret agent: He has the skills and patience to find all the secret areas which even Lara Croft didn't know about — yet. Please enjoy the...

Lara Jones und die wilden Kerle (Tomb Raider Filmkritik)

Knapp 5 Jahre nach dem Reboot der Tomb Raider Videospielreihe und gut 15 Jahre nach dem letzten Tomb Raider Film können wir Lara Croft endlich wieder auf der Kino-Leinwand begegnen. Der Film, der schlicht „Tomb Raider“ heißt, erzählt die Geschichte der 21-jährigen...

Shadow of the Tomb Raider Ankündigung

Eine Sonnenfinsternis? Der Mond wirft einen Schatten? Schatten … Shadow … ja da war doch was. Shadow of the Tomb Raider heißt das nächste Tomb Raider Spiel und welchen besseren Zeitpunkt könnte es geben, das Spiel zu verkünden, als am ersten Spieltag des neuen Tomb Raider Kinofilms?

Lara’s Generation Relaunch: Alles neu?

Hallo liebe Raiders, habt ihr damit gerechnet? Dass wir noch mal wieder kommen? Lara's Generation war jetzt circa ein Jahr und drei Monate offline, weil eine alte PHP Version eingestellt wurde und ich die Software für die Website nicht mehr aktualisieren konnte. Das...

Lara’s Generation 2016: Ein Rückblick

Liebe Raiders,

es war ein ereignisreiches Jahr für Lara’s Generation: Tomb Raider hat sein 20-jähriges Jubiläum gefeiert, einen ganz besonderen Geburtstag, und ich bin froh, dass wir Teil davon waren. Wir haben ein Feature in dem Buch „20 Years of Tomb Raider“ bekommen und wurden an anderen Stellen mehrfach erwähnt. Als wir im Frühjahr zwei Monate in Costa Rica gelebt haben, haben wir dort unser Video gedreht, wo ich Lara Croft zum Jubiläum beglückwünsche. Eine Version des Videos kennt ihr aus unserer Videothek, die finale Version soll wohl noch auf dem Tomb Raider Blog erscheinen.

#tombraider20: England ehrt die Queen (of Gaming)

Unfairerweise und doch zu Recht haben dieses Jahr vor allem Angehörige der großen britischen Insel was zu lachen: England besinnt sich dank dem Engagement großer Fans auf ein großes Erbe, die Erschaffung der berühmtesten weiblichen Videospielfigur aller Zeiten!

Aldwych

Ein Reisebericht

Die London Underground hat mehrere stillgelegte Bahnsteige und Stationen. Gründe dafür gibt es mehrere. Im Lauf der Zeit wurden die Gesellschaften bzw. deren Streckennetze zusammengelegt. Somit konnte die eine oder andere Station wieder entfallen. Durch weiteren Ausbau wurden Strecken und Stationen optimiert und Haltestellen verlegt. Auch zu niedrige Nutzungszahlen und Sanierungskosten haben zu Schließungen geführt.

Tomb Raider Community Event in Hamburg

Square Enix Deutschland lud vergangenen Freitag zu einem Fan Event in Hamburg, wo die Spezialausgabe des aktuellen Titels, Rise of the Tomb Raider: 20-jähriges Jubiläum, in großem Umfang angetestet werden konnte. Neben einer Gratis-

Square Enix präsentiert: Die Tomb Raider Top Tombs

Im Moment findet die weltgrößte Spielemesse, die E3, in Los Angeles statt. Natürlich ist auch der aktuelle Publisher von Tomb Raider, Square Enix, mit dabei. Schon vor Wochen wurde angekündigt, dass es eine Überraschung für Tomb Raider Fans geben würde und man dachte an vieles: Ein neues Spiel? Neuigkeiten zur

20 Jahre Tomb Raider

In diesem Jahr feiert die Spieleserie Tomb Raider 20-jähriges Jubiläum. Das erste Spiel erschien zuerst auf dem Sega Saturn am 25. Oktober 1996, kurz darauf folgte die Herausgabe für Playstation 1 und MS-DOS. 20 Jahre sind eine sehr beachtliche Zeit für ein Videospiel und wir haben allen Grund, mächtig zu feiern, denn Lara