Beta Raider

Die meisten Screenshots von Tomb Raider Underworld, die wir bisher gesehen haben, entstammen der Alpha Version des Spiels. Mit großen Schritten geht es voran und Eidos möchte uns mit zwei Beispielscreens zeigen, dass das Beste erst noch kommt. Der erste Screenshot (Alpha) zeigt Lara in Mexiko vor der Kulisse eines Maya Tempels. Der zweite (Beta) ebenfalls, doch in völlig anderem Licht: Lara in High Definition, Waffe auf dem Rücken und detailreicher Umgebung.

Die Gerüchteküche brodelt weiter

Die Gerüchteküche brodelt weiter

Das offizielle Playstation 3 Magazine (englischsprachige Ausgabe) und PlayManía (spanischsprachige Ausgabe) berichten in aktuellen Artikeln über weitere Details zu Tomb Raider Underworld.

 

Das Spiel soll eine konsequente Fortsetzung vom Vorgängerspiel Tomb Raider Legend sein: Lara sucht in einer skandinavischen Ruine nach dem Hammer von Thor, dem nordischen Gott des Donners, der ihr den Ort enthüllt, wo sich das mythische Avalon befindet (dorthin verschwand Laras Mutter als Lara noch ein Kind war – nach der Story von Tomb Raider Legend).

Es ist die Rede davon, dass Amanda und Rutland sich gemeinsam auf eine „Meeresexpedition“ begeben, die in Wirklichkeit ein schwimmendes Gefängnis für Natla, die unsterbliche Herrscherin von Atlantis, ist. Von dem Auftauchen alter Charaktere ist allerdings in dem englischsprachigen Artikel keine Rede, was den Wahrheitsgehalt des PlayManía Artikels in Frage stellen lässt.

Lara wird auf ihrer Reise den Dschungel von Mexiko, den Grund des Mittelmeeres, Thailand und die Arktis erforschen. Sie wird über 1700 Bewegungen beherrschen und muss komplexe Rätsel lösen. Ihr steht ein geländegängies Motorrad sowie ein Schneemobil zur Verfügung. Natürlich hat sie auch ihre 9mm wieder dabei, die diesmal auf kurze Distanz auch unterwassertauglich sind.

Weiterhin sollen die Level diesmal länger sein und die musikalische Untermalung atmosphärisch aber dezent. 

Als Erscheinungsdatum von Tomb Raider Underworld wird November 2008 genannt. 

Bitte nehmt zur Kenntnis, dass all diese Informationen von Eidos noch nicht bestätigt wurden.