Level 1 – Stürmung des Eidos-Standes
Unser fünftes Lara’s Generation Meeting fand dieses Jahr in Leipzig statt, wo wir die einmalige Gelegenheit wahrnahmen, Tomb Raider Underworld auf der Games Convention zu spielen. Trailer anschauen und Berichte lesen ist das eine; selber zocken das andere. Und unser Urteil ist: Underworld rockt!
Es ist Samstag, der 23. August 2008. Der vollste Tag auf Europas größter Spielemesse, der Games Convention. Noch ausgelaugt von der langen Fahrt am Vortag, dem schlechten Campingwetter und dem ein oder anderen Bierchen wandeln wir voller Vorfreude auf den Pfaden der Hardcorezocker gen Eidosstand, wo eine erste Demo von Tomb Raider Underworld auf uns wartet. Eidos hat alles auf eine Karte gesetzt und dem neuen Tomb Raider Game einen eigenen Stand gewidmet, welchen ihr auf folgenden Bildern begutachten könnt. Zahlreiche Playstation 3 und X-Box 360 Konsolen standen bereit und Besucher jeden Alters warteten geduldig auf den nächsten freien Controller.
Es dauerte keine 30 Sekunden, bis Communitymitglied Shadowless die erste X-Box belagert hatte, was wahrscheinlich die Rekordzeit des Abends war. Gebannt starrten wir auf dem Bildschirm, wo wir Lara im thailändischen Urwald vorfanden. Saftiges Grün umgibt sie und nur einen Steinwurf von ihr entfernt steht eine geheimnisumwobene Tempelanlage. Auf dem Podest, auf dem die Konsole steht, ist auf einer Folie die Steuerung beschrieben:
Fortsetzung folgt…