Der Verlag Dreams and Vision Press wird voraussichtlich noch diesen oder nächsten Monat ein 568 Seiten starkes Tomb Raider Artbook rausbringen. Der Titel ist „The Art of Tomb Raider“ und erscheint in zwei Bänden: Band 1 enthält Bilder der Core Design Ära, Band 2 Bilder der Crystal Dynamics Ära. Dabei verspricht der Verlag, alle bedeutenden Werke aus den bisher erschienenen Tomb Raider Spielen zu präsentieren – wir können uns also auf jede Menge exklusives Material freuen, zum Beispiel Storyboards, Concept Art, Render Art und vieles mehr.
Die beiden Bände werden in einem Schuber geliefert.

Kommen wir zum Preis. Wer jetzt vorbestellt, spart, denn aktuell geht das monumentale Werk für $110 über die Theke. Das sind umgerechnet ca. 73 Euro. Hinzu kommen die Versandkosten in Höhe von ca. 20-47 Euro.

Wer die Exclusive Edition (Lettered Edition, limitierte Auflage von 26 Stück) erwerben möchte, muss tiefer in die Tasche greifen. Zwischen 267 und 534 Euro sind veranschlagt. Der hohe Preis kommt dadurch zustande, dass die Edition zwei Originalzeichnungen enthalten wird: Eine vom The Angel of Darkness-Künstler James Kenny und eine zweite von Daniel Cabuco, der an Tomb Raider Legend, Anniversary und Underworld beteiligt war. Beide Werke sind handsigniert. Es handelt sich dabei 100% um Unikate, also keine Drucke oder Kopien.
Wer sich für die Exclusive Edition interessiert, muss eine Standard Edition bestellen und parallel eine Email an den Verlag Dreams and Vision Press senden und sich für die Exclusive Edition anmelden – und zwar schnell, denn es sind nur noch fünf Exemplare verfügbar!

Eile ist in jedem Fall geboten, denn der Sammelband wird nur in begrenzter Menge verfügbar sein. So endet der Vorbestellungszeitraum, sobald 2000 Bestellungen eingegangen sind (der Zeitpunkt dafür wird auf Ende diesen Monats geschätzt). Danach gibt’s nur noch eine Warteliste und der Preis pro Exemplar erhört sich auf ca. 83 Euro.

Viel Glück beim Ergattern eines „The Art of Tomb Raider“ Buches!

> Zur Vorbestellung
> Blog zum Buch