CamillaSquare Enix gab heute bekannt, dass die britische Schauspielerin Camilla Luddington (29) der neuen Lara Croft Stimme und Mimik verleihen wird. Bekannt geworden ist Luddington unter anderem durch den 2011 veröffentlichten Film „William und Kate: Ein Märchen wird wahr“, wo sie die bürgerliche Kate Middleton spielt sowie ihre Rolle in der aktuellen HBO Serie „True Blood“.

Luddington wurde im Zuge einer internationalen Talentsuche in den USA und Europa durch Scouts entdeckt. Ausschlaggebend für den Erfolg der 29-jährigen Schauspielerin war laut Square Enix ihre Gabe eine Stimme zu sprechen, die jugendlich klingt und dennoch emotionale Tiefe besitzt.

„Dies war eine der wichtigsten Aufgaben für uns.“ sagt Crystal Dynamics Studio Head Darrell Gallagher. „Dieses Tomb Raider Spiel unterscheidet sich sehr von allen anderen und jetzt wo wir die Marke in eine neue Richtung bringen haben wir weit höhere Ansprüche an Stimme und Ausdrucksfähigkeit als jemals zuvor.“

Auf die Bekanntgabe der deutschen Synchronsprecherin werden wir wohl noch eine Weile warten müssen. Wessen Stimme möchtet ihr am heimischen PC / Konsole gerne hören? Schreibt uns in den Kommentaren!

Folge Camilla auf Twitter: https://twitter.com/camilluddington
Camilla auf Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Camilla_Luddington