Im Oktober haben wir euch bereits von den drei verschiedenen Editionen berichtet, in denen das Tomb Raider Spiel am 5. März 2013 erscheinen wird. Jetzt bekommt ihr endlich zu sehen, was die Survival und Collector’s Edition zu bieten haben. Ich persönlich habe – wie könnte es anders sein – die Collector’s Edition bestellt und freue mich darauf, dass die Endurance Box genauso aussieht, wie ich sie mir vorgestellt habe: Dreckig, rostig und durch den Verzicht auf Geplänkel ein ideales Multifunktionsbehältnis.

 

Das Spiel wird jedenfalls ganz sicher umziehen müssen. Gerne in die Box der Survival Edition, denn auch die ist richtig schick geworden. Gemeinsam haben beide Editionen  eine Karte der Insel, auf der Lara um ihr Überleben kämpft. Das 48×38 cm große Poster ist doppelseitig und zeigt die Insel Yamati (der Name der Insel! Jetzt kennen wir ihn) sowie das Coverbild auf der anderen Seite.

Außerdem in beiden Sammlereditionen enthalten: Der wasserfeste Beutel (10×15 cm) mit Lara Aufdruck, der Waffen-DLC, ein 32-seitiges Mini Tomb Raider Artbook (20×12 cm) und der OST „Survivalist cut“ mit 10 Tracks von insgesamt über 60 Minuten Spielzeit!
Das I-Tüpfelchen der Collector’s Edition ist natürlich die 20 cm große Lara Croft Figur (ja, sie ist im Vergleich zur letzten Info gewachsen) mit sage und schreibe über 40 Gelenken. Mit dabei: Drei Handaufsätze, Bogen, Pfeil, Pistolen, Shotgun und Kletteraxt. Genau das Richtige also um Barbie mal richtig eins zu verpassen.

Zusatzinfo für Sammler: Die amerikanische Edition kommt noch mit einem schicken Print daher. Mehr Infos und ein Bild dazu gibt es hier.