Level 2 – Meet & Greet mit Eidos

Sid unterbricht das stille Staunen und stellt mir Sören Winterfeldt von Eidos Deutschland vor. Der im Gegensatz zu mir hünenhafte junge Mann, der vermutlich bereits unter einem Underworld-Overkill leidet, wird mit unserer kleinen aber erwartungsschwangeren Gruppe konfrontiert.

 Ich stelle uns vor und Sören erinnert sich sogleich an unseren Mailaustausch der vergangenen Tage, wo ich uns bereits angekündigt hatte. Während er vermutlich im Stillen dachte „Oh nein, schon wieder so verrückte Fans“ verschlug es mir die Sprache und ich dachte bei mir, es wäre vielleicht besser gewesen auf diesen Moment vorbereitet zu sein. Auch meine Gefolgsleute schienen vom ersten Eindruck des Spiels so überwältigt, dass die ersten Fragen bezüglich des Spiels nur mühsam über die Lippen kamen. Also dachten wir uns, erstmal ein Drink an der Eidos-Bar und dann wird schon ein nettes Gespräch zustande kommen. Nein okay, es gab keinen Drink, doch Tanja schaffte es irgendwie, sich innerhalb weniger Minuten mit einer Eidosmitarbeiterin hinterm Thresen gut zu stellen und begab sich sogleich in den „VIP Bereich“ um nach Goodies zu suchen. Derweil mussten wir natürlich Sören ablenken, also stellten wir ihm doch ein paar Fragen. Die meisten ernteten nur ein Schmunzeln (dieses „Oh nein, schon wieder so verrückte Fans“-Lächeln), z.B. „Kommt Kurtis wieder?“, „Warum explodiert Croft Manor?“ und „Wieso ist diese Natla noch am Leben?“. Alles noch schwer geheim, es war nichts zu holen. Tanja hatte inzwischen ein paar Goodies aufgetrieben und kam wieder hinter der Theke hervor. Der geeignete Zeitpunkt für eine Flucht…Richtung Konsole natürlich. Immerhin hatte wir bisher nur einen kleinen Blick auf das Spiel geworfen. Sören bot uns an, die Demo mit uns zu spielen und zu erläutern. Das Ergebnis dessen folgt im nächsten Teil.