Nur noch wenige Tage und Playstation-Spieler können am 11. Oktober 2016 Rise of the Tomb Raider spielen! Zeitgleich erhalten Xbox One und PC Spieler — wie wir bereits berichteten — den neuen Download-Content „Blutsbande“ sowie einen Koop-Modus für den Ausdauermodus und einen neuen Expeditionsmodus mit Zombies, „Laras Alptraum“.

Crystal Dynamics hat vor einer Woche einen Trailer zum neuen DLC herausgebracht, in dem ihr einiges von Croft Manor — deutlich an das Croft Manor Design der Tomb Raider Filme bzw. der LAU Trilogie angelehnt — seht. Während es für einige enttäuschend sein dürfte, dass anläßlich des zwanzigjährigen Franchise Jubiläums nicht das Core Design Manor nachgebaut wurde, wurde in einem Webmaster-exklusivem Q&A mit Crystal Dynamics versprochen, dass es viele „Throwbacks“ bzw. „nostalgische Eastereggs“ geben wird. Die Spielzeit des DLC beträgt im Minimum gerade mal eine Stunde, fairerweise muss jedoch betont werden, dass es hier nicht um eine Story sondern ums Entdecken geht: Ihr könnt vielleicht viel Zeit in Croft Manor verbringen, wenn ihr alle Geheimnisse entdecken wollt.

Nun die interessantesten Fragen & Antworten zu Rise of the Tomb Raider 20 Year Celebration in der Zusammenfassung (keine O-Töne), die wir bisher noch nicht auf Lara’s Generation beantwortet haben:

[widgetkit id=96]

Hier ist der Trailer zum Croft Manor DLCs „Blutsbande“ und „Laras Alptraum“:

Wer Tomb Raider auf der Gamescom in Köln verpasst hat, kann außerdem in diesem Video mit (englischsprachigem) Kommentar nachholen, was verpasst wurde: