Im Moment findet die weltgrößte Spielemesse, die E3, in Los Angeles statt. Natürlich ist auch der aktuelle Publisher von Tomb Raider, Square Enix, mit dabei. Schon vor Wochen wurde angekündigt, dass es eine Überraschung für Tomb Raider Fans geben würde und man dachte an vieles: Ein neues Spiel? Neuigkeiten zur Playstation 4 Version von Rise of the Tomb Raider? Bisher gab es dazu nichts, nur ein halbstündiges Video von Square Enix Presents Live from E3 mit dem Titel #TombRaider20: Top Tombs, welches ihr im Folgenden nachschauen könnt. ”#TombRaider20“ ist die offizielle Bezeichnung für alle Aktionen anläßlich des 20. Jubiläums der Tomb Raider Serie.

Ich hoffe, dass auf der E3 noch eine große Ankündigung kommt doch nichtsdestotrotz ist das Gräber-Special eine schöne Sache. Wie die „20 Top-Gräber“ aus elf Tomb Raider Spielen ausgewählt wurden weiß ich nicht, dafür war unsere Senior Community Managerin Meagan Marie verantwortlich. Möglicherweise gab es mal Umfragen dazu, an die ich mich nicht erinnere. Es ist so oder so schwer, eine Auswahl zu treffen und die vorgestellten Gräner sind definitiv sehr einprägsame Orte gewesen. Hier die vollständige Liste der “bekanntesten/beliebten/besten” Gräber aus Tomb Raider 1 bis Rise of the Tomb Raider:

  1. The Lost Valley // Tomb Raider I
  2. The Barkhang Monastery // Tomb Raider II
  3. Temple Ruins // Tomb Raider III
  4. Tomb Of Semerkhet // Tomb Raider IV
  5. Labyrinth // Tomb Raider V
  6. Hall Of Seasons // Tomb Raider VI
  7. England // Tomb Raider VII
  8. St. Francis‘ Folly // Tomb Raider Anniversary
  9. Mexico // Tomb Raider VIII
  10. Himiko’s Tomb // Tomb Raider 2013
  11. Flooded Archives // Rise Of The Tomb Raider

Wer die Live-Show von der E3 gestern Abend verpasst hat, kann sich die Top Tombs nun hier anschauen. Neben der Moderation sind noch Cosplayer Raymond Croft (Ja, eine männliche Lara Croft!) und Videospiel-Streamerin Jade Jolie mit am Set. Nun aber viel Spaß mit den 20 Top Tombs!

Gehört? Lara’s Generation hatte auch einen Mini-Beitrag in dem Stream. Wer weiß, bei welchem Grab?