Tomb Raider trifft Final Fantasy: Das japanische Unternehmen Square Enix, welches schon länger Interesse am Publisher Eidos zeigt (wir berichteten), hat nun ein Gebot von 92,3 Millionen Euro abgelegt und ist mit dem Vorstand von Eidos zu einer Einigung gekommen.

Der finanziell angeschlagene Tomb Raider Publisher Eidos hat nun einen Käufer gefunden: Square Enix. Das japanische Unternehmen ist unter anderem für die Kassenschlager Final Fantasy und Kingdom Hearts verantwortlich und wünscht sich ein Standbein im Westen. Mit einem Betrag von 92,3 Millionen Euro hat Square Enix den Vorstand von Eidos nun überzeugt und es kam zur Schließung eines Vorvertrages: Square Enix soll Eidos übernehmen. Das Einzige, was jetzt noch fehlt, ist die Zustimmung der Anteilseigner, doch hier zeigt sich Square Enix äußerst optimistisch.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/Square-Enix-bietet-84-Millionen-Pfund-fuer-Eidos–/meldung/132437