steffens Lara Croft BiografieUnser hauseigener Tomb Raider Historiker (Laras reale Verwandschaft, Mönche und Päpste, Tomb Raider – Betrachtungen von steffen) präsentiert seinen nächsten Geniestreich: Die BiografieLara Croft – Völlig korrekte Falschstellungen.
Wie der Titel vermuten lässt handelt es sich hierbei um eine nicht ganz ernste Abhandlung des croftschen Lebens, trotzdem ist das Schriftstück die detaillierteste Zusammenfassung von Laras Vergangenheit und Gegenwart die ich kenne. So wurden Lücken im Lebenslauf und allzu unglaubwürdige Behauptungen Core Designs kurzerhand durch eigene Interpretationen ersetzt, jedoch scheinbar nie ohne Hintergedanken.
Ein Auszug:

“Ebenso wird Miss Croft als unzufriedene Kundin einer namhaften Kosmetikfirma beschrieben, die deren verängstigte Chefin Miss Sophia Leigh wegen angeblicher Menschenversuche mit dem Tode bedrohte. Meldungen über ihre Randale in einem französischen Zoo, dem Eurotunnel, dem Ägyptischen Museum in London, aber auch in anderen Londoner Sehenswürdigkeiten wie z.B. der St. Pauls Kathedrale runden das Bild ab. Auf diese Meldungen angesprochen bekam der damalige Londoner Polizeichef vor laufender Kamera einen Lachkrampf (März 2000).”

Besonders unterhaltsam ist die Nennung jedes noch so vergessenen Tomb Raider Charakters, auch derer, die es nie in ein finales Spiel geschafft haben (z.B. Melissa Croft, die in Core Designs Anniversary Edition als zweiter spielbarer Charakter angedacht war). Und obwohl selbst Lara Croft Kenner hin und wieder im Wiki nachschlagen müssen kennen wir die meisten Geschichten, die steffen aus unserem Unterbwusstsein befreit und auf Papier bringt: Los Alamos aus Tomb Raider 1, Laras Enterbung, der Überfall auf Croft Manor in Tomb Raider 2 …

Auch vor Charakteren außerhalb der Tomb Raider Videospiele macht steffen nicht Halt. So kommen auch Madeline Hovan und Chase Carver vor, Charaktere aus den Topcow Tomb Raider Comics und Kevin Mason Junior aus den Tomb Raider Novellen.

Mein Tipp: Einen schönen Earl Grey aufgießen, sich aufs Sofa fletzen und die 8-seitige Geschichte genießen. Wenn dabei eure eigene Fantasie beflügelt wird oder euch weitere noch so kleine Details aus Laras Leben einfallen, teilt sie mit uns in den Kommentaren!

> Download „Lara Croft – Völlig korrekte Falschstellungen“ (PDF)