Lara Croft

Seit Lara nur knapp dem Tod in Ägypten entkam, hat sichihre Persönlichkeit stark verändert. Es scheint als sei sie härter geworden, kompromissloser. Was auchimmer in Ägypten passiert sein mag, seit jener Zeit hat sie sich komplett von ihrem früheren Leben verabschiedet. Zu alten Freunden hat sie kaum noch Kontakt, selten ist sie erreichbar. Alle Spuren ihrer Veränderung führen nach Ägypten. Doch Lara lehnt es ab, Fragen nach ihrem Aufenthalt bei mysteriösen nordafrikanischen Stämmen zu beantworten. Die bösen Erinnerungen bleiben verschlossen. Und niemand wagt es, Lara zu zu fragen.

Kurtis Trent

Als ehemaliger Fremdenlegionär ist Kurtis ein erfahrener Kämpfer. Zusätzlich besitzt er Kenntnisse der schwarzen Magie. Sein Vater sorgte dafür, dass Kurtis schon als Kind in den Geheimbund der Lux Veritatis aufgenommen wurde. Nachdem sein Vater an den Folgen eines Attentats verstarb, übernahm Kurtis dessen Rolle im Geheimbund. Doch der Bund hatte mächtige Gegner, und Kurtis überlebte als einziger die mörderische Verschwörung gegen dessen Mitglieder. Jetzt treibt ihn der unbändige Wunsch, sich an den Mördern seines Vaters zu rächen.

Louis Bouchard

Ein legendärer Herrscher der Pariser Unterwelt. In einem Amüsierviertel der Stadt besitzt Bouchard den Nachtclub “ Le Serpent Rouge“. Als Initiator vieler krimineller Aktionen, eilt ihm der Ruf voraus, besonders grausam und unbarmherzig zu sein.

Margot Carvier

Madame Carvier ist als Historikerin in der Fakultät für Mittelalter- und Renaissance-Studien beschäftigt. Ihr Forscherteam ist an den Ausgrabungen unter dem Louvre beteiligt. Carvier ist eine Freundin und Kollegin von Werner von Croy.

Daniel Rennes

Ein aktives Mitglied der kriminellen Unterwelt von Paris und ein enger Freund von Louis Bouchard. Daniel Rennes ist ein ausgezeichneter Fälscher, er beherrscht das Druckerhandwerk und hat sich auf die Herstellung von „Blüten“ und illegalen Dokumenten spezialisiert. Zentrum seiner Aktivitäten ist ein Pfandleiher-Geschäft in einer kleinen Pariser Seitenstraße. Rennes reagiert paranoid auf seine Umwelt und fühlt sich ständig als Opfer von Verschwörungen. Deshalb sichert er seinen Laden mit Sprengfallen.

Marten Gunderson

Ein Veteran, tauchte auf fast allen internationalen Krisenherden auf. Ist mittlerweile Inhaber von „The Agency“: eine nur dürftig getarnte Agentur zur Vermittlung von Söldnern. Erledigt vom privaten Sicherheitsdienst bis zur kompletten Invasion jede Aufgabe.

Luther Rouzic

Leiter der städtischen Archive von Prag. Seine Forschungen zu verschwundenen Sprachen sind weltweit anerkannt. Er kümmert sich auch um das Strahov-Archiv.