Wenn wir uns an Tomb Raider 1 zurückerinnern, wissen wir, dass Tomb Raider mal eine ziemlich pixelige Angelegenheit war. Das war im Jahr 1996.Nun, im Jahr 2009, setzen wir dem noch die Krone auf: Auf der japanischen Website von Gamespot – die ja nun den heißen Draht zum Eidosinvestor Square Enix haben – wird gemunkelt, dass bald die Klötzchenversion von Lara über unseren Bildschirm turnen wird – Lego Lara!

Neu ist die Idee nicht: Bereits Star Wars, Indiana Jones, Batman und Harry Potter wurden von der Spielefabrik Traveller’s Tales in das kompakte Format gepackt und das sogar erfolgreich. Lara Croft befindet sich also nicht in schlechter Gesellschaft – bleibt die Frage, ob das die Tomb Raider Fans vor die Ladentheke locken kann.
Die Arbeiten an Tomb Raider Lego sollen noch nicht begonnen haben, doch zu Story und Gameplay wurde bereits geäußert, dass das Spielprinzip (Mischung aus Action und Adventure) beibehalten werde und dass die Level „Remakes“ von Leveln älterer Tomb Raider Spiele sein sollen, allerdings in vereinfachter Fassung.

Was denkt ihr? Ist Lego auch in digitaler Form Kinderkram oder könnte Tomb Raider Lego sogar eine spaßige Abwechslung werden?