Artwork, bzw. Concept Art – oder auch schlicht und ergreifend Konzeptzeichnungen – sind natürlich in der Planung eines Computerspiels ein wichtiger Schritt zu Beginn der Arbeiten und auch in der laufenden Entwicklung, wenn neue Schauplätze kreiert werden sollen oder spontane Änderungen an einem Charakter vorgenommen werden müssen. Zu diesem Zweck zieht sich jede Spieleschmiede, die etwas auf sich hält, begabte Künstler an Land. So auch Crystal Dynamics. Wie bei jedem Spiel haben wir für euch begonnen, die Artworks zusammenzutragen, die im Spiel Tomb Raider Underworldfreigeschaltet werden können.
Nun könnt ihr sie hier runterladen und damit machen, was auch immer ihr wollt. Zum Beispiel nachdenken, welcher Taucheranzug Lara noch besser gestanden hätte. Oder ob Butler Winston nicht etwas zuviel abgenommen hat seit den alten Tomb Raider Teilen (vor lauter Sorge?).
In Kürze folgen noch die Inventarkonzepte sowie Storyboards.