Die Challenge in dieser Kategorie lautete: „Schade, dass die Underworld Lara noch keine Kusshand zuwerfen kann, so wie einst auf einem Bild der Tomb Raider 2 Lara. Schade? Ach was! Das kannst du doch locker nachstellen und schickst uns direkt die Vorlage plus deine Nachbildung einer bereits existierenden, offiziellen Lara Croft Pose. Ausreichend Vorlagen gibt’s in unserer Galerie.
Bewertet wird eine möglichst originalgetreue Nachbildung.“

Das ist ganz schön viel verlangt, wo Lara doch stets beliebtes Sammelmotiv war und Poster mit Aufschriften wie „Only in your dreams, boy“ kennzeichnend dafür waren, dass Lara einzigartig ist und gerade darum so viele VerehrerInnen hat. Eine Bestseller-Dame wie die Tomb Raider II Lara zu kopieren, verlangt Feingefühl und den Blick für die Seele eines Bildes. 

Schaut nun, wer die GewinnerInnen dieser Kategorie waren.

 

Platz 1: zatho

zatho hat sich für ein Angel of Darkness-Bild entschieden. Kernstück dieses Bildes ist der geheimnisvolle Blick und die lässige und dennoch kokette Körperhaltung. Ihr habt entschieden: Eine gelungene Kopie, die den ersten Platz verdient.

 

Platz 2: Jenny23

Jenny23 hat ihre Bilder noch mit dem passenden Hintergrund versehen, was leider für diese Kategorie nicht vorgesehen war. Wir haben uns trotzdem entschieden, die Bilder mit ins Rennen zu nehmen, denn die Posen für sich allein betrachtet sind auf jeden Fall ein Treffer ins Schwarze. Bei den Vorlagen handelt es sich um echte Klassiker, vor allem das „London bei Nacht“-Bild aus Tomb Raider III.

 
 

Platz 2: BadCroft85

BadCroft85 teilt sich mit Jenny23 den zweiten Platz. Zu ihren besten Werken zählen die Kopien der Anniversary-Bilder – schön!

 
Platz 3: Re8Bull

Eine weitere gelungene Kopie eines Angel of Darkness-Klassikers. Re8Bulls Bild hat soviel Power, dass das Original daneben fast erblasst. Glückwunsch!