Geocaching à la Tomb Raider

Anlässlich des bevorstehenden Releases von Tomb Raider 2012 haben Crystal Dynamics und Geocaching.com ein gemeinsames Projekt gestartet: Innerhalb diesen Jahres soll eine Serie von ortsgebundenen Abenteuern stattfinden, die dem Entdeckergeist Lara Crofts gerecht werden sollen. Dafür kommt das traditionelle Geocaching.com Schatzsucher-Format und das noch junge „Geocaching Challenges“ von Groundspeak zum Einsatz.

„Wir sind begeistert davon, dass wir mit Groundspeak an einem exklusiven Spieleprojekt arbeiten“, so Karl Stewart, Global Brand Director. „Als ein Langzeitfan von Geocaching ist es für mich zusammen mit Tomb Raider die perfekte Kombination und die Entwicklung einer Serie von weltweiten Geocaching Schatzjagden für Tomb Raider wird eine Menge Spaß machen.“

Auch Jeremy Irish, CEO von Groundspeak, meint: „Viele von uns spielen Tomb Raider seit es 1996 erschien und wir sind begeistert, dass Geocaching.com mit Crystal Dynics diese Partnerschaft eingeht. In Tomb Raider geht es ums Entdecken und Erforschen. Das Spiel inspiriert den Entdecker in un, so wie es Geocaching tut und wir freuen uns über die Möglichkeiten, die dieses Projekt sowohl Geocacherns als auch Tomb Raider Fans weltweit eröffnet.“

> Geocaching.com besuchen
> Zur Original Pressemitteilung

Wenn du nicht weisst, wie Geocaching funktioniert, kannst du dir diese fröhlichen Kameraden anschauen:

{youtube}_QsCXY6RWJs{/youtube}

„Geocaching Challenges“ sieht dann allerdings wieder anders aus, denn hier gibt es weder Logbuch noch Cache. Stattdessen werden Aufgaben gestellt, für die man nicht unbedingt festes Schuhwerk benötigt, wie zum Beispiel „Fotografiere dich vor einem Schiff stehend mit einem Zettel wo draufsteht: Alles klar auf der Maria Doria.“ Wenn du mehr über Geocaching Challenges erfahren willst, klicke hier.