Auf tombraiderforums.comhat ein Fan sein eigens entwickeltes 3D Poser Programm vorgestellt: XNALara. Mit diesem Programm könnt ihr auf recht einfache Weise beeindruckende Modelle der Underworld Lara basteln und in hoher Qualität als .PNG abspeichern.

Um das Tool nutzen zu können, müsst ihr zunächst Microsoft NET. Framework (2,7 MB) und Microsoft XNA Framework (7,6 MB) installieren. Installiert dann XNALara (siehe Links am Ende des Artikels).

Startet das Programm über die Anwendungsdatei mit dem Gamepad-Icon. Nun sollten sich zwei Fenster öffnen: Einmal die Armatur und einmal die Vorschau mit dem Modell (siehe Abbildung).

Wenn ihr mit der Maus auf das Modell klickt, erscheinen viele verschiedene kleine Quadrate. Sie markieren die Stellen, die verändert werden können. In der Armatur seht ihr dazu drei Balken. Spielt einfach ein wenig damit herum, es ist leicht zu verstehen, braucht aber ein bißchen Übung. Wenn ihr fertig seid mit der Erstellung eures Modells, könnt ihr in der Armatur auf die Karteikarte „File“ klicken und die Datei abspeichern (Save hi-res image). Unten findet ihr noch ein Ausklappmenü, in dem ihr auswählen könnt, welche Körperpartie von der Kamera angesteuert werden soll. Außerdem könnt ihr bei Drücken der rechten Maustaste und gleichzeitigem schieben bzw. ziehen der Maus rein- und rauszoomen.

Wenn ihr eure „Personal Lara“ kreiert habt, zeigt sie uns! In der neu angelegten Galerie habe ich bereits meine Kreation einer fallenden Lara hochgeladen, doch ich bin mir sicher, ihr könnt das toppen Wink Natürlich könnt ihr das Modell auch nachträglich mit einem Grafikprogramm bearbeiten und zum Beispiel eine Collage erstellen. Ich bin sehr gespannt, was euch einfällt! Hochladen könnt ihr als Gast oder registrierter User über den Upload-Button oder den Link am Ende des Artikels.

~ Viel Spaß ~

XNA Lara Download

1) von Lara’s Generation
2) von 4shared.com

Zur Galerie

1) Bereits eingesandte Bilder ansehen
2) Bild hochladen