Seit letztem Jahr ist sie das Gesicht Lara Crofts: Die sportliche Alison Carroll, Double im realen Leben. Die Engländerin hatte es als Nachfolgerin von Karima Adebibe, die ganze zwei Jahre als Laras offizielle Doppelgängerin im Amt war, von Anfang an nicht leicht: Adebibe-Fans auf der ganzen Welt zeigten sich nicht begeistert von Alison (und es waren viele), unprofessionelle Fotoshootings taten ihr übrigens.
Jetzt ist klar: Alison muss zum Start von Tomb Raider 9 ihren Posten an eine Nachfolgerin abgeben. Gerüchten zufolge könnte es sich dabei sogar um eine Deutsche handeln, die zum Casting von Square Enix erschien und offenbar bleibenden Eindruck hinterließ: Helena Bergenbach, 23 Jahre jung und „Fan seit der ersten Stunde“, wie sie selbst von sich sagt. Für erste Fotos werden wir uns wohl noch eine Weile gedulden müssen, bis es heisst: „Tomb Raider 9 released!“