Lara begegnete mir das erste mal 1996 in Köln auf einer Messe, wobei ich gestehen muss, das es zunächst nicht einmal Lara selbst war die im ersten Augenblick meine Neugierde weckte, sondern vielmehr die Umgebung in der Sie sich bewegte. Virtuelle 3D Welten, in denen man sich frei bewegen konnte und es Dinge zu entdecken gab, haben mich schon immer in Ihren Bann gezogen. Und da ich seit meinem Ägyptenurlaub 95, auch noch bekennender Fan alten Grabstätten und mysteriöser Orte war, war Tombraider geradezu das ideale Spiel für mich.

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie ich dann mein erstes Tombraider 96 gekauft habe. Voller Vorfreude bin ich nach Hause gekommen, habe die Pappschachtel von Ihrem Zellophan befreit und die CD-Rom ausgepackt. Das Zeitalter von Superflotten 3D Karten hatte damals erst angefangen, auch an Dolby Digital usw.. hat man Damals noch nicht gedacht und auch wenn die Grafik für heutige Zeiten mehr als mager war, das was sich mir dort darbot war wie eine kleine Offenbarung. Diese traumhaft schön gestaltete Welt auf meinem Bildschirm, diese mysterischen Geräusche und Klänge die da aus meinen Lautsprechern kamen und dann diese Spielfigur, die sich mir in einer bis dahin unbekannten fließenden und geschmeidigen Bewegung zeigte.

So ergibt es sich natürlich, das man im Verlauf eines Spiels den Spielcharakter gut kennen lernt. Auch wenn man die Spielfigur selber nur steuert – durch die vielen kleinen Video Zwischensequenzen hat man einen sehr guten Eindruck davon was Lara für ein Typ ist. Sportlich, gebildet, erfolgreich, elegant und allen anderen immer einen kleinen Schritt voraus. Allesamt noble Eigenschaften deren wir selbst anstreben. Wäre Lara real, wer hätte Sie nicht gerne als Freundin ?

Viele schöne Nachmittage und Abende habe ich mit Lara verbracht. Wir haben zusammen viele Abenteuer bestanden. Wir sind durch Wüsten gelaufen und haben Berge bestiegen. Wir haben uns durch den Dschungel gekämpft und Höhlen erforscht. Wir waren in den tiefen des Ozeans und den höhen des Himalajas. Lara hat mich entführt – in eine andere, nicht so graue Welt…

Danke das es Dich gibt Lara.