Hallo liebe Raiders,
habt ihr damit gerechnet? Dass wir noch mal wieder kommen? Lara’s Generation war jetzt circa ein Jahr und drei Monate offline, weil eine alte PHP Version eingestellt wurde und ich die Software für die Website nicht mehr aktualisieren konnte. Das Forum ging schon im April 2017 wieder online und ist jetzt auch für mobile Geräte bedienbar (ein Forum ist auf dem Handy nie toll, aber jetzt sieht es schon deutlich besser aus).

Was hat sich geändert, was ist geblieben?

Die Inhalte sind mehr oder weniger gleich geblieben. Ich habe hier und da die Gelegenheit genutzt ein paar veraltete Informationen rauszuschmeissen und ein paar neue Infos einzubringen, zum Beispiel auf der Übersichtsseite zu Tomb Raider. Viele Informationen fehlen noch, zum Beispiel die komplette Medien-Galerie inklusive allen Downloads und Informationen zu den älteren Tomb Raider Spielen. Ich wollte die Website jetzt erstmal zum Erscheinen des Tomb Raider Kinofilms wieder an den Start bringen und dann nach und nach die losen Enden schließen.

Das ist anders

Der Look

Weil ich echt nicht mehr viel Zeit für Lara’s Generation habe und ich befürchtet habe, dass ich es nie mehr hinkriege die Website wieder zum Laufen zu kriegen, habe ich den Fokus darauf gelegt, alles möglichst unkompliziert zu gestalten. Hintergrund: Weiß. Schrift: Schwarz. Artikelbilder: Mal so mal so. Die Website ist responsiv ABER die mobilen Ansichten sind teilweise noch sehr überarbeitunsgbedürftig, drückt da bitte die Augen zu.
Das Forum kann vielleicht doch ein dunkles Theme vertragen; was meint ihr?

Forum und Kommentare

Ich wollte meine Seele verkaufen damit mir jemand das Forum mit WordPress verbindet; hat nicht geklappt. Jetzt ist das Forum eine Stand-Alone Lösung, das heißt technisch besteht keinerlei Verbindung zwischen Forum und Website. Wenn ihr hier auf der Website Kommentare schreiben wollt müsst ihr einen extra Account anlegen. Ihr könnt dazu auch euren Social Media Account nutzen. Kommentare, die ihr auf der alten Website geschrieben habt, sind als Forenbeiträge erhalten geblieben — auf der Website, unter den Beiträgen, konnten sie nicht erhalten werden.
Wenn ihr im Menü unter „Community“ auf Profil klickt, werdet ihr feststellen, dass ihr dort einen Avatar wählen könnt oder schauen könnt, wer euch in einem Kommentar erwähnt hat. Ihr könnt anderen Usern Nachrichten senden usw. Ob wir das brauchen und wie gut das funktioniert muss die Zeit zeigen. Wichtig ist, dass es sich dabei nicht um euer Forenprofil handelt! Wenn ihr also im Forum erwähnt werdet oder eine Nachricht bekommt, seht ihr das NICHT in eurem Profil auf Lara’s Generation. Klar soweit?

News und Features

Ich werde wieder versuchen in das offzielle Fansite-Programm von Crystal Dynamics reinzukommen, daher werde ich pro Monat zwei News-Artikel liefern müssen. Dies soll aber nicht Schwerpunkt der Website sein, denn da gibt es andere, die das schon ganz prima machen *hust* Tomb Raider Game *hust* Mir fehlt die Zeit und Lust dazu bzw. nutze ich dafür unseren Twitter Kanal. Erwartet also keine ausführlichen News Artikel mehr sondern eher kurze Updates. Stattdessen gibt es in unregelmäßigen Abständen sogenannte Features. Im aktuellen Fall wäre das das Feature Alicia Vikander ist Lara Croft. Die können dann auch gerne mal einige Wochen auf der Startseite bleiben, bis ich Zeit und Muße habe mich einem neuen Thema intensiver zu widmen.

Nach wie vor ist Hilfe von eurer Seite jederzeit gerne willkommen, da es aber in der Vergangenheit niemanden gab der Artikel schreiben wollte, höre ich auf mich der Illusion hinzugeben. Wer etwas machen möchte kann mich jederzeit über das Kontaktformular kontaktieren. Ich suche Gelegenheitsschreiber, Einmalschreiber aber natürlich auch feste Redakteure. Immer. Und nach wie vor jemanden, der unsere Facebook Seite betreut.

Two-Sprachigkeit

Da mittlerweile fast jeder Deutsche auch Englisch versteht, behalte ich mir vor je nach Lust und Laune auch mal was auf Englisch zu posten, um die Reichweite zu erhöhen. I’m not planning on translating those contents, it will be either german or english. Also, my english is not perfect. But I don’t care. I love it. And Lara Croft speaks english too. Do you?

Und jetzt seid ihr dran.

Probiert doch bitte mal die Kommentarfunktion aus.