von Minerva | Mrz 17, 2013 | Community |
Alle sind im Tomb Raider Fieber. Wer schon durchgespielt hat, läuft jetzt noch mal los um die letzten Challenges zu meistern oder sich im Multiplayer gegen andere zu beweisen. Square Enix hat derweil die ersten Download-Contents online gestellt: Multiplayer-Maps und Outfits! Schau dazu einfach bei Steam, Xbox Live oder Playstation Network in die verfügbaren Downloads für Tomb Raider!
Um das Ganze noch zu toppen haben wir als Osterüberraschung zwei Tomb Raider Gewinnspiele für euch. Eines davon läuft bereits und alles was ihr tun müsst ist, eine Aufgabe eurer Wahl von der To-do-List zu übernehmen.
Von dem zweiten Gewinnspiel mit ebenso fantastischen Preisen erfahrt ihr, wenn ihr @larasgeneration folgt oder regelmäßig in unserem Forum vorbeischaut.
Viel Glück und ein schönes Osterfest!
von Minerva | Mrz 7, 2013 | Tomb Raider (2013) |
[Update] Wie Steam heute bekannt gibt wurden die Fehler im Zusammenhang mit GeForce-Grafikkarten mit dem Patch 1.0.718.4 behoben, der automatisch installiert wird, sobald ihr das nächste Spiel auf eurem PC startet. Damit sollten sich dann folgende Probleme erledigt haben:
- Aufhebung von einigen Stabilitätsproblemen unter anderem beim Starten des Spiels auf Computern mit Intel und NVIDIA Hardware
- Bugfix für Spieler, die beim Boot am Strand nicht weiterspielen konnten
- Bugfix: Keine Abstürze mehr bei Auswahl der Spieloptionen
- Kleine Verbesserungen am TressFX Haar-Rendering
- Behebung diverser Glitches, so dass nun auch alle Grafikeffekte im Fullscreen-Modus funktionieren sollten
- Ab sofort werden Umstellungen an Maus- und Gamepad inkl. der Achsenumkehrung funktionieren
- Bugs im Benchmark-Modus behoben
- Diverse weitere Fehler korrigiert
heise.de berichtet, dass es mit dem neuen Patch zu Clipping-Fehlern an Laras Hals kommen kann und manche Spieler mit GeForce-Grafikkarten bei aktivierter Tessellation noch immer über Instabilitäten klagen. Bei der großen Mehrheit dürfte der Patch aber Gutes bewirkt haben.
Wer derzeit versucht, Tomb Raider auf einem PC mit GeForce Grafikkarte zu spielen, hat gegebenenfalls mit Grafikfehlern oder sogar Abstürzen zu kämpfen. Grund dafür ist laut einem Posting von NVIDIA, dass Crystal Dynamics den Code so spät geliefert hat, dass nicht genug Zeit blieb nötige Anpassungen vorzunehmen. Die gute Nachricht: Probleme treten in der Regel nur auf, wenn ihr mit maximalen Grafikeinstellungen spielt.
PC Games schreibt:
Einige Geforce-Nutzer berichten derzeit von Abstürzen und Grafikfehlern, Letztere können wir bestätigen: Auf jeder getesteten Geforce (400/500/600/Titan) bekamen wir in Kombination mit SSAA regelmäßig kaputte Frisuren sowie weitere Artefakte zu Gesicht – im wahrsten Sinne des Wortes, denn die Grafikfehler betreffen auch das Self-Shadowing in Laras Antlitz. Der neue Geforce-Treiber 314.14 schafft dagegen auch keine Abhilfe. Ein kompletter Neustart des Spiels und eine direkte Einstellung im externen Spielmenü sollte das Problem beheben; einigen Nutzern bringt auch das Abschalten der Tessellation Stabilität. Radeon-Grafikkarten mit dem Catalyst 13.2 Beta 7 durchliefen unseren Test fehlerfrei.
von Minerva | Mrz 5, 2013 | Tomb Raider Spiele |
Offizielles Statement von Square Enix zu Tomb Raider
Über 15 Jahre ist es her, dass Tomb Raider seine atemberaubende Erfolgsstory begonnen hat und die Heldin Lara Croft zur Gaming-Ikone wurde. Mehr als 35 Millionen verkaufte Kopien bis heute bestätigen das und sind der Beweis dafür, dass Tomb Raider zu den weltweit bekanntesten Videospiel-Marken zählt. Das neue Tomb Raider ist Laras persönliche Geschichte und lässt sich mit keinem bisherigen Titel der Serie vergleichen. Die junge und ambitionierte Lara Croft ist verletzlich und wird immer wieder mit ihrer eigenen Sterblichkeit konfrontiert. Am Anfang steht eine junge und ängstliche Frau, die auf die eigenen Fähigkeiten nicht vertrauen kann…
So hat der Spieler Lara noch nie gesehen. Im neuen Abenteuer verschlägt es Lara in die Gegend des im Südpazifik liegenden Drachen-Dreiecks, südlich von Tokyo. Immer wieder wird über verschwundene Schiffe berichtet. Der berühmte britische Forscher Conrad Roth plant die verlorene Schiffsflotte von Kublai Khan zu finden, die südöstlich von Japan im Zeitraum zwischen 1271 und 1274 verschwunden ist. Die 21-jährige Studentin Lara, naiv und voll jugendlichem Ehrgeiz, heuert an Bord von Roths Schiff „Endurance“ an. Nur wenige Tage nach dem Ablegen schlägt das Schicksal zu: Die „Endurance“ gerät in einen massiven Sturm und läuft vor einer geheimnisvollen Insel auf Grund. Lara steht vor einem Abenteuer, das sie mehr prägen wird, als jedes darauffolgende es jemals könnte…
Die erzählerischer Tiefe und die damit verbundene einzigartige Intensität, lassen den Spieler der vermeintlichen Heldin emotional so nahe wie nie zuvor kommen. Die hollywoodreife Inszenierung bietet eine fesselnde Story voller Wendungen und überwältigender Ereignisse. Lara wächst an ihren Aufgaben und der Spieler mit ihr. Erlebe die Wandlung der weltberühmten Actionfigur Lara Croft vom instinktgetriebenen, der Natur ausgelieferten Wesen zur hartgesottenen Kämpferin. Erfahre am eigenen Leib, was es heißt, Grenzen zu überwinden: A Survivor is born.
Features
- Rätsel, Nah- und Fernkampf, große erforschbare Gruften und Pfade.
- Lara muss jede Faser ihrer körperlichen und geistigen Kraft nutzen, um die Herausforderungen der Insel Yamatai zu meistern.
- Spiele zum ersten Mal eine Vielzahl von Multiplayer Modi wie „Lara’s Shipmates“ + „Yamatai’s Scavenger“
Zitate und Wertungen der Fachpresse
- 92% – „So gut wie kein Tomb Raider je zuvor.“ gamona
- 87% – „Die Erkundung macht Laune, das Leveldesign ist ebenso wunderschön wie clever und inszenatorisch ist Tomb Raider auch top.“ – PC Games
- 75% – „Tolle Landschaften, interessantes Szenario, viel Abwechslung, aber zu viel 08/15-Geballer und zu wenig situative Spannung.“ – 4Players
von Minerva | Mrz 4, 2013 | Tomb Raider (2013) |
Vier lange Jahre haben wir auf diesen Moment gewartet. Wir sind nach Los Angeles gereist, um Tomb Raider zu sehen, haben Lara’s Generation ein komplett neues Gesicht verpasst und uns mit Fans aus aller Welt auf diesen Moment vorbereitet. 4 Jahre – das ist eine lange Zeit! Manche sind beim Warten auf den Release des Reboots 18 Jahre alt geworden – was für ein Glück, denn erst ab diesem Alter ist das neue Spiel freigegeben, zum ersten Mal in der Geschichte von Tomb Raider. Einige sind in vier Jahren vielleicht Eltern geworden, haben Abitur gemacht und haben dennoch nicht aufgehört, auf diesen Moment zu warten: Den Release von Tomb Raider. Und trotzdem, es ist wie bei The Angel of Darkness und wie bei Tomb Raider Legend: Eine Ewigkeit wird in wenigen Stunden weggepustet, plötzlich geht alles ganz schnell und nach nur einigen Stunden haben wir dem Spiel seine Geheimnisse entlockt.
Darum: Genießt es, taucht ein ins Inselreich Yamatai und beginnt mit Lara einen ganz neuen Abschnitt der Tomb Raider Saga.
Tomb Raider Gewinnspiel
In den letzten Jahren haben sich bei uns so einige Goodies angesammelt. Wir brauchen nicht jeden Merchandise-Artikel, aber wir brauchen eure Hilfe, um Lara’s Generation mit neuen Inhalten zu füllen.
Aus diesem Grund gibt es unsere To-do-Liste, in der alles steht, was es hier noch zutun gibt. Hilf uns und übernehme eine Aufgabe, schreibe zum Beispiel ein Review zu Tomb Raider, bastele ein Wallpaper oder erstelle ein How-to-Video. Für jedes Talent ist was dabei!
Die drei Gewinner werden am 30. März 2013 per Losverfahren ermittelt.
Die Preise
Gewinnerset 1
- Ein limitiertes & von den Tomb Raider Entwicklern signiertes Tomb Raider Artwork
- + fünf limitierte Kunstdrucke
- + Original Tomb Raider Schlüsselanhänger
Gewinnerset 2
- Tomb Raider Comic Book
- + Tomb Raider Underworld Artbook mit einem Original-Autogramm von Nora Tschirner
- + Original Tomb Raider Schlüsselanhänger
Gewinnerset 3
- Streng limitierte Tomb Raider Lithografie
- + Tomb Raider Underworld Artbook mit einem Original-Autogramm von Nora Tschirner
- + LaraC CD-Case
So funktioniert die Teilnahme
- Logge dich ein oder registriere dich.
- Suche dir eine Aufgabe in der To-do-Liste aus.
- Sende im entsprechenden Thread deinen Inhalt ein.
- Erfahre am 30. März per Email oder im Forum, ob du zu den glücklichen Gewinnern gehörst.
Wir wünschen dir viel Glück & viel Spaß beim Spielen von Tomb Raider!
von Minerva | Mrz 3, 2013 | Reviews |
1. Croft Manor
Ich finde es eigentlich schade das es zerstört worden war, da ich es immer schön fand entspannend ein wenig herum zu daddeln. Hier ein bisschen schwingen und da ein paar neue Klamotten aus zuprobieren. Ich hoffe, dass wenn Tomb Raider 10 rauskommt, wenigstens ein großes neues Heim zusammen gebastelt wird, und es kann auch von mir aus wieder so aussehen wie bei Anniversary(!) (Kisten, neu eingerichtet etc.) Denoch fand ich es auch abwechslungreich sofort mit einer ‚Aufgabe‘ da zu stehen. – Heil hinaus zu kommen.
Fazit: Croft Manor war schön, aber auch mal cool anzusehen wie es abfackelt. xD
2. Hehlheim
(keine Angst, werde nicht jedes Level hier aufzählen, nur zu den die ich interessant finde.)
Ich fand die Graphic wirklich wunderbar! Und bin froh das mein Laptop es wiedergibt! Ich war sowas von der Unterwasser welt angetan. Und ich konnte nicht anders als den Haien hinter her zu Schwimmen um die abzuknallen.
Die Steuerun unterwasser war schön einfach und die ‚Aussicht‘ war schön. Auch das erste ‚Rätsel‘ war ziemlich Simpel und die Verstecke der Schätze rafiniert. xD
3. Jaguar, Schergen, Natla und Amanda
Es gab natürlich wieder momente die mich nervös machten. z.B ich klettere an einer Wand hoch und höre ein stetiges Knurren. Doch niemand war zu sehen. Da wurde ich schon etwas nervös und wollte das Geräusch ausfindig machen. Ich wusste auch nicht ob ich das jetzt gut und spannend finden sollte oder lästig und gruselig.
Die Schergen waren zu Anfang sehr unangenehm. (Level ‚unter Croft Manor‘) Schließlich hatte ich nicht kapier weshalb sie immer wieder kamen, bis ich verstand das sie noch mal draufspringen sollte. Was ich übrigens sehr interessant fand.
Dieses Gefühl, das du nicht schnell genug wärst um es endgültig los zu werden, hatte schon seinen reiz.
Später, waren sie nur noch langweilig und hatten bei so manchen Situationen gestört.
Natla fand ich ziemlich zurück gezogen. Es gab [zum Glück] keinen Großen kampf mit ihr wie bei Anniversary, was ich für meinen teil gut fand. Ich bin nämlich nicht so der Typ für lange anstrengende an die nerven bringende Kämpfe.
Schließlich warf sie mir nur beim endkampf ein paar mal feurige Bälle entgegen, welche oft daneben gingen.
Und dann war da noch Amanda, die arme Amanda, dachte ich. Was hatten sie nur mit ihr gemacht. Im vergleich zu Legend ist sie ziemlich gealtert. Fand ich jedenfalls. Ich hätte lieber wieder die Coole Tättoowierte Amanda gehabt.
4. Insgesamt
Nun, im allgemeinen ist das Spiel Graphisch sehr anschaulich und Lara ebenso. Ihr Gesicht bekommt falten beim Nach denken und ihre Oberweite wirkt keinesfalls übertrieben. Auch ihre Bewegungen sind Menschlicher und sie wird dreckig beim Rollen. xD
Aber mein Absolute Freude an dem Spiel gilt dem Gegnern. Keine gruseligen Monster mehr. Die durch ihre Geräusche und Bewegungen angst einflösen. (Abgesehen von den Schergen, aber das waren keine Endgegner und nich besonders schwer). Ich schieße lieber auf böse Söldner die nur blödes Zeug rufen, als auf brüllende knurrende Vicher.
Daher: Underworld ist ein Super Nachfolger, doch ich schließe mich Nemo an, Legend war Spaßiger/Aufregender.
Neueste Kommentare